Zurück aus New York

Service beim US Optiker
Service beim US Optiker

Zurück aus New York, muss ich feststellen : Ich habe noch nie so wenig Brillenträger gesehen ! Und die die man gesehen hat.....schön ist anders.

Ganz besonders fällt  auf : es gibt  kaum Kinder , die mit Brillen versorgt sind.

Es ist bei Kindern auch nicht davon auszugehen , dass sie Kontaktlinsen tragen.

Die wenigen Kinderbrillen , die man sehen konnte , waren weder kindgerecht noch anatomisch angepasst.

Bei den Erwachsenen ist es aber auch nicht besser. Man sieht sehr viele Bifokalgläser (Sichtbares "Fenster" zum Lesen), die bei uns kaum noch üblich sind. Es gibt mitlerweile seit über 20 Jahren Gleitsichtgläser !

Ganz abgesehen davon, dass kaum eine Brille entspiegelt ist.

 

Das alles hatte den Vorteil , dass man die deutschen Touristen an ihren guten Brillen erkennen konnte.

 

Hatte ich mir aus augenoptischer Sicht etwas anders vorgestellt :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Madeline Palmeri (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:27)


    Hi there, I enjoy reading all of your article. I wanted to write a little comment to support you.